Flightkinetic

Flight_Kinetik_WaS-300ppi-01

Bereits in der Kindheit faszinierte mich die Luftfahrt. Ich verbrachte viel Zeit hinter dem Bildschirm immer nachdem ein neuer Flugsimulator erschienen ist. Nach meiner ursprünglichen Lehre zum Gastronomiefachmann und einer 8-jährigen Laufbahn als Rettungssanitäter beim Samariterbund Linz, griff ich parallel wieder mein Kindheitshobby – den Modellflug – auf.

2011 entstand dann der erste “Eigenbau”-Copter mit der ersten GoPro und Videobrille. Nachdem ich immer mehr Anfragen zu Luftbildaufnahmen bekam, gründete ich zuerst ein Kleingewerbe und wagte dann 2015 den Schritt als Einzelunternehmer. Mit Flightkinetic erlebe ich seither viele spannende und herausfordernde Projekte.
An dieser Stelle möchte ich auch allen DANKE sagen, die mich so tatkräftig unterstützt und an die Idee geglaubt haben!

Der wahre Flugkünstler ist meine liebe Lucy, ein Weißhaubenkakadu. Auch sie hat mich schon auf so manchen Abenteuern begleitet und kommt immer mal wieder zum Freiflug.

Aktuell bin ich gerade dabei meinen Paragleitschein zu machen, um gemeinsam mit meiner Verlobten Berge zu erklimmen und mich nach erfolgreichem Aufstieg in der Thermik davontreiben zu lassen.

Wenn es die Zeit zulässt, dann begeben wir uns auch auf Reisen abseits der Touristenpfade und als Begleiter ist auch immer wiedermal ein Drohnensystem dabei.

IMG_20180105_072723_259
lucy
Drone-BigBerta
Raffael-Lucy-Flieger
kamera
Raffael-Kamera